Tanja Bartholomes

In meiner Zeit der beruflichen Festanstellung im Marketing stieß ich auf Themen, die ich nicht allein lösen konnte. Hier hat mir Coaching sehr weitergeholfen, ich gewann Klarheit über mich und meine Themen, innere Knoten haben sich gelöst und Handlungsfreiheit entstand. Ich war so begeistert und überzeugt von diesem Ansatz, dass ich selbst eine Coaching-Ausbildung begann – der Grundstein für meine heutige Freiberuflichkeit. Es macht mir Freude, Menschen bei beruflichen Themen zu begleiten und ihnen Hilfe zur Selbsthilfe zu geben. Dabei bringe ich ein meine Empathie, Offenheit, Verbindlichkeit, mein Verantwortungsbewusstsein und nicht zuletzt meine Persönlichkeit. Ich freue mich auf Sie!

Trainerin, Beraterin und anerkannter Coach beim dvct

Personalentwicklerin

Erfahrene Führungskraft und Marketingexpertin

  • 1-jährige Ausbildung zur Personalentwicklerin bei Institut für Lernsysteme (ILS), Hamburg
  • 1-jährige Ausbildung zum systemischen Coach bei Trigon Entwicklungsberatung, Wien, mit den Schwerpunkten effektive Kommunikation, Biographie und Skript, Bewusstseinsbildung, Problemlösung, Entscheidungsfindung, Konfliktlösung, Zukunftsarbeit und -planung.
  • Akkreditierte Trainerin für das Team Management Profile nach Margerison-McCann zur Entwicklung starker Teams bei Team Management Services GmbH, Bad Nauheim/Freiburg
  • 8 Jahre Erfahrung in der Weiterbildungsbranche (selbständige Trainerin bei Akademie der Führungskräfte der Wirtschaft, TÜV Rheinland Akademie, Bildungswerk Hessen Metall)
  • 8 Jahre erfolgreiche Unternehmerin (Kunden: Merz Consumer Care, TÜV Rheinland Kraftfahrt GmbH, IHK Passau, Wirtschafts- und Infrastrukturbank Hessen, Leo Pharma, Shimano Pearl Izumi
  • 12 Jahre Marketingexpertise in Festanstellung und als Interim Managerin in KMUs und Konzernen (Taurus Pharma, Merck Selbstmedikation, Merz Consumer Care, STADAvita)
  • Mehrjährige Führungserfahrung (Gruppenleiterin, Fachbereichsleiterin, Marketingleitung)

Menschen.Marken.Management

Tanja Bartholomes

Agnes-Karll-Straße 5a
55122 Mainz

Rufen Sie einfach an unter

+49 176 60018205+49 176 60018205

oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tanja Bartholomes, Menschen.Marken.Management.